Gottmadingen als BUND-Zentrale für den Hegau

BUND Westlicher Hegau nennt sich unser BUND-Ortsverband mit Sitz in Gottmadingen. Die BUND-Geschäftsstelle dort bietet auch Serviceleistungen für die Ortsverbände in Hilzingen, Engen, Gailingen sowie Volkertshausen und kümmert sich um den Natur- und Umweltschutz in den Hegau-Gemeinden ohne BUND-Ortsverband.

In Gottmadingen gibt es etwas bundesweit einmaliges: Die 12.000-Einwohner-Gemeinde an der Schweizer Grenze hat als einziger Ort in Deutschland in Dr. Michael Klinger einen Bürgermeister, der als BUND-Vorsitzender zum Bürgermeister gewählt wurde. Er arbeitet auch weiterhin beim BUND mit!

... und noch eine Besonderheit gibt es beim BUND Gottmadingen: Einen Versand für alle Artikel zum Thema Fledermäuse und deren Schutz. Vom Bat-Detektor - einem Elektrogerät, das beim Bestimmen von Fledermäusen hilft - über Nisthilfen bis zu Geschenkartikeln gibt es einen umfangreichen Katalog.

 

 



Sie möchten Kontakt zum BUND-Ortsverband Radolfzell aufnehmen?

Ansprechpartner: Thomas Giesinger (Vorstandsmitglied)

Telefon (Büro): 07732 150726 

thomas.giesinger@bund.net

 

Ihre Spende hilft.

Suche