2015 kam die Schulleiterin der Markelfinger Grundschule, Johanna Seib, auf die BUND-Aktiven zu und bat sie, beim Aufbau eines Garten-Projekts zu helfen. Wolfgang Hildenbrand, Karla Schubkegel und Heidi Wechinger halfen, zunächst mit Beratung, dann auch beim Gärtnern. Weil der Boden dort nicht gut war, entschied man sich für den Bau von Hochbeeten. Die erste Ernte aus diesen Beeten im Sommer 2016 war sehr ergiebig und von der Qualität hervorragend. 

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist hervorragend. Frau Seib ist es innerhalb kürzester Zeit gut gelungen, dass die Hochbeete durch Eltern-Engagement und Markelfinger Garten-Fachbetriebe gebaut werden konnten. Im Frühsommer 2016 konnte es dann mit dem Gärtnern losgehen.

Weitere Informationen zum Markelfinger Schulprojekt finden Sie hier als pdf-Datei

 

 



Sie möchten Kontakt zum BUND-Ortsverband Radolfzell aufnehmen?

Ansprechpartner: Thomas Giesinger (Vorstandsmitglied)

Telefon (Büro): 07732 150726 

thomas.giesinger@bund.net

 

Ihre Spende hilft.

Suche