Wir trauern um unseren BUND-Aktiven Wolfgang Hildenbrand

Wolfgang Hildenbrand
Wolfgang Hildenbrand mit Elisabeth Milia und Kindern der Sonnenrainschule
Der von Wolfgang betreute Schulgarten

Am Samstag, dem 27. Mai 2017 ist unser aktives BUND-Mitglied Wolfgang Hildenbrand aus Radolfzell nach langem Krebsleiden verstorben. Wolfgang hat das Schulgartenprojekt unseres BUND-Ortsverbands mit der Sonnenrainschule aufgebaut, als Projektleiter betreut und drei Jahre lange gemeinsam mit anderen BUND-Aktiven und den Schülerinnen und Schülern engagiert und liebevoll durchgeführt. Viele der notwendigen Geräte hat er kostenlos beschafft. Auch beim später entstandenen Schulgarten-Projekt in Markelfingen war Wolfgang engagiert dabei. Die Arbeit mit Kindern hat ihm große Freude gemacht. Seine ursprüngliche Vision vom Gärtnern in der Stadt nach dem Vorbild der Stadt Andernach haben nun von anderen im interkulturellen Garten beim Hasenverein verwirklicht. Wolfgang war außerdem ein vor allem an Energiethemen interessierter, kritischer Informationssammler und Gesprächspartner. Wir werden ihm ein treues Andenken bewahren.